DEINE ARBEIT IST HERAUSRAGEND!

Mach mit beim Karriere-Preis.

Rückblick 2019

Herausragende GEWINNER:
DIE PREISVERLEIHUNG 2019

Ein Abend zu Ehren der Wissenschaft, des Fortschritts und deiner Zukunft.

Der Verlauf der Preisverleihung

Am 29. März wurden die besten Absolventen, die ihre herausragenden Abschlussarbeiten für den Karriere-Preis 2019 eingereicht hatten, bei der Verleihung des Karriere-Preises der DZ BANK Gruppe 2019 geehrt. Gemeinsam führten Thomas Ullrich, Mitglied des Vorstands der DZ BANK AG und Moderatorin Alexandra von Lingen durch den feierlichen Abend.
In seiner Begrüßungsrede ging Thomas Ullrich auf die erneut erfreulich hohe Zahl der eingereichten Abschlussarbeiten ein - 179 Abschlussarbeiten wurden in diesem Jahr eingereicht.
Der Abend stand unter dem Motto "Rock your Ideas - mit Ideen die Welt verändern". Martin Gaedt, Ideenfitnesstrainer, Innovator, Unternehmensgründer und Autor, gab in seinem Vortrag Tipps, wie jeder einzelne seine Kreativität und seinen Ideenreichtum traineren kann. Matthias Schmidt, Mitglied des Innovationlabs MO14 der R+V Versicherung, zeigte anschließend auf, wie die R+V Versicherung ihre Idee zum Autonomen Fahren konsequent verfolgte und erfolgreich umsetzte. Dabei ging Matthias Schmidt auch darauf ein, wie man Hürden meistern kann, um sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Anschließend stellte Thomas Ullrich die Preisträger des Karriere-Preises der DZ BANK Gruppe 2019 vor. Dabei lobte er, mit welch beachtlicher argumentativer Tiefe, mit hohem Engagement und einer Menge Fleiß sich die Teilnehmer mit der Finanzbranche auseinandergesetzt hatten. Da einige Platzierungen doppelt vergeben wurden, konnten sich die Preisträger in diesem Jahr sogar über insgesamt 28.000 Euro Preisgeld freuen!
Neben den Preisträgern wurden auch Prof. Dr. Christian Kalhöfer von der ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin sowie Prof. Dr. Peter Gomber von der Goethe-Universität Frankfurt ausgezeichnet. Die Studierenden beider Professoren haben die meisten Abschlussarbeiten eingereicht. Dieses Engagement belohnt die DZ BANK Gruppe mit einer Spende von jeweils 1.500 Euro für die Lehrstühle von Prof. Kalhöfer und Prof. Gomber. Nach der Verkündung der Preisträger genossen die Besucher der Veranstaltung einen entspannten Abend mit Buffet und Musik.
Mehr über die Preisträger und ihre Abschlussarbeiten erfahren Sie weiter unten sowie in der Loge der Besten.

Die Gewinner

Master-Thesen:

1. Preis - 7.500 Euro: Arina Brutyan

1. Preis - 7.500 Euro: Philipp Roßmann

3. Preis - 2.500 Euro: Jannik Schäfer

Bachelor-Thesen:

1. Preis - 4.500 Euro: Kevin Riehl

2. Preis - 3.000 Euro: Lisa Maria Hindelang

3. Preis - 1.500 Euro: Luisa Schulz

3. Preis - 1.500 Euro: Marion Huttenlau

Die Finalisten

  • Master-Thesen

    Ein Eventim-Gutschein im Wert von 200 Euro ging an:

    Micha Bender
    Veronika Demmel
    Norbert Fay
    Felix Kochhan
    Luise Maull
    Tom Oskar Karl Zeissler
  • Bachelor-Thesen

    Ein Eventim-Gutschein im Wert von 150 Euro ging an:

    Benjamin Holzschuh
    Erik Rettig

Videos

Die Bildergalerie

LOGE DER BESTEN FAQ KONTAKT

Alle auf diesen Webseiten genannten Personen- und Gruppenbezeichnungen gelten für Frauen und Männer gleichermaßen.

Mein Karriere-Preis

Inhalt wird geladen.